Home – Alt

Nachruf
Am 12. Februar 2022 verstarb unser Ehrenvorsitzender Heinz Wippel im Alter von 79 Jahren. Mit Heinz Wippel verlieren wir eine Persönlichkeit, die sich bis zuletzt um die RSG Ginsheim verdient gemacht hat. Heinz Wippel trat 1952 in die RSG ein und war seit 1961 im Vorstand aktiv. Von 1968 bis 1973 und von 1981 bis 2005 leitete er die Geschicke des Vereins als 1. Vorsitzender. Für seine Verdienste um den Verein wurde er 2006 zum Ehrenvorsitzenden ernannt.\nAls unser Verein Ende der 1960er JahreFebruar 2022 verstarb unser Ehrenvorsitzender Heinz Wippel im Alter von 79 Jahren.
Mit Heinz Wippel verlieren wir eine Persönlichkeit, die sich bis zuletzt um die RSG Ginsheim verdient gemacht hat. Heinz Wippel trat 1952 in die RSG ein und war seit 1961 im Vorstand aktiv. Von 1968 bis 1973 und von 1981 bis 2005 leitete er die Geschicke des Vereins als 1. Vorsitzender. Für seine Verdienste um den Verein wurde er 2006 zum Ehrenvorsitzenden ernannt.
Als unser Verein Ende der 1960er Jahre im Reigenfahren keine Zukunft mehr sah, richtete Heinz Wippel diesen neu aus und stellte die Weichen für den Radballsport in Ginsheim. Damit ist er mitverantwortlich für die vielen Erfolge im Radball und Radpolo in den vergangenen Jahren.
Mit hohem persönlichen Engagement und seinen innovativen Ideen hat es Heinz Wippel immer wieder geschafft, seinen Verein in der Öffentlichkeit über die Orts- und Landesgrenzen hinweg bekannt zu machen. So war er Ideengeber für die WM-Revanche im Radball, einem Turnier von internationalem Format, in dem sich die aktuellen Weltmeister im Radball in Ginsheim gegenüberstanden. Die WM-Revanche, die von ihm wiederinitiierten Radrennen in Ginsheim und das Ginsheimer Volksradfahren erfreuten Zuschauer von nah und fern. Zudem war er als Vorsitzender beim 100-jährigen Jubiläum maßgeblich an der Organisation der Festivitäten beteiligt. In seiner Amtszeit entwickelte sich die RSG zu einem international geachteten und erfolgreichen Radsportverein.
Wir haben jemanden verloren, der immer für seinen Verein da war: Heinz, du wirst uns sehr fehlen. Die Radsportgemeinschaft Ginsheim wird dir stets ein ehrendes und dankbares Andenken bewahren.
Der Vorstand und alle Mitglieder der Radsportgemeinschaft 1898 Ginsheim e.V